Skip to content Skip to footer

Huron Cruiser 15 9

Die Linien dieses Bootes wurden von einem original „Huron“, der Peterborough Canoe Company, damals noch in Wood/Canvas Bauweise, abgenommen.Es war die 2. Generation von Cruisern mit den Abmessungen von : 487x83cm und 548x94cm. Es hat eine gute Ladekapazität unter Beibehaltung eines geringen Tiefganges. Es sind Kanus die leicht zu paddeln sind und sich in schnellem, rauem Wasser gut fahren lassen. Der Süllrand ist geradlinig, am Bug und Heck heruntergezogen, um weniger indangriffsfläche zu bieten. Der gerundete Bootskörper reduziert zwar etwas die Ladekapazität aber den Paddler erwartet ein schnelles, gut reagierendes Kanu.

Technische Daten
Länge484 cmMax. Breite82 cmBreite Wasserlinie76 cmBreite Dollbord78 cmTiefe Bootsmitte34 cmHöhe Steven56 cmTiefgang10 cmVerdrängung152 kgStabilitätsfaktor92Gewicht20 - 25 kgopt. Beladung140 - 225 kgAbsinkgewicht23 kg/cmShare