Skip to content Skip to footer

Das ist Kanuga

Kanubau aus Passion

Kanuga ist seit über 20 Jahren im Kanubau tätig und wird von Thomas Einsiedel, Deutschlands erster Kanubaumeister, geleitet. Aus der Leidenschaft, mit edelsten Hölzern atemberaubend schöne Dinge zu schaffen, entstand die Idee Holzkanus zu bauen.

Aber nicht irgendwelche Holzkanus – nein, es sollten ganz besonders hochwertige Boote werden. Bei der Auswahl der verwendeten Materialien und Hölzer legen wir unser besonderes Augenmerk auf höchste Qualität und ökologische Herkunft. Mit viel Geduld und Handarbeit entstehen so unsere einmaligen Boote – Stück für Stück ein Unikat.

Wir sind der Meinung, dass nur ein gutes und zuverlässiges Kanu dir das ultimative Paddelerlebnis bieten kann, ob auf einem stillen See oder einem rauschenden Fluss.

Kanubau

Jedes Boot ist handgefertigt. Hier entstehen Meisterwerke aus Holz.
Zum Kanubau

Touren

Auf den schönsten Flüssen und Seen Europas unterwegs.
Zu den Touren

Workshops

Kanu selber bauen: Unter Anleitung entsteht dein eigenes Boot.
Zum den Workshops

Kanuga auf Events

Wir sind regelmäßig auf Messen vertreten und nehmen an Kanu-Festivals teil, um mit anderen Kanufreunden in Kontakt zu treten.

Wir von Kanuga sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und Technologien, um unser Angebot zu verbessern und unseren Kunden die bestmögliche Ausrüstung zu bieten.

Wenn du uns auf einer Messe oder einem Kanufestival entdeckst, zögere nicht, uns anzusprechen – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und unsere Leidenschaft für den Kanusport zu teilen!

Events

8./9. Juli 2023 - Bodensee

Bodensee-Kanu-Marathon