Skip to content Skip to footer

Bob´s Special

Der Chestnut 50 Spezial wurde entwickelt um die Nachfrage nach einem leichten Kanu mit hoher Ladekapazität zu befriedigen und wurde deswegen sehr populär. Trotz seiner Leichtigkeit ist es sehr standhaft. Der flache Rumpfboden und die tief gezogenen Enden erleichtern das Tragen im Gestrüpp. ( 1950- aus dem Katalog der Chestnut Canoe Company).
40 Jahre später war es das beste bekannteste Kanu ihrer Modelle, bevorzugt von Fischern und Solokanuten. Der moderate Kielsprung und die schlanken Kielräume machen es zu einem wunderbaren „traditional style“ Kanu.

Technische Daten
Länge457 cmmax. Breite91 cmBreite Wasserlinie85 cmBreite Dollbord87 cmHöhe Steven49 cmVerdrängung156 kgStabilitätsfaktor100Gewicht20 - 22 kgopt. Beladung75 - 224 kg/cmAbsinkgewicht25 kgShare