Skip to content Skip to footer

Chestnut Prospector

Ted Moores

Das Boot Chestnut Prospector ist ein traditionelles kanadisches Kanu, das von der Firma Chestnut Canoe Company hergestellt wurde. Es wurde erstmals in den 1920er Jahren entworfen und gilt heute als ein Klassiker des Kanudesigns.

Das Chestnut Prospector ist ein beliebtes Kanu für Wildwasserfahrten und Expeditionen. Es wird auch häufig für Freizeitaktivitäten wie Angeln, Camping und Erkundungstouren auf Seen, Flüssen und Stromschnellen verwendet.

Kanadier

„Das Arbeitspferd des Nordens“ wurde entwickelt, um den Ansprüchen der Prospektoren in Canada gerecht zu werden. Gute Manövrierbarkeit im Wildwasser und eine enorme Zuladung zeichnen das Boot aus. Die große Tiefe Mittschiffs und der hochgezogene Steven gewährleisten, dass Fracht und Paddler, auch in stark geneigter Position, trocken bleiben. Gerne wird es als Frachtschiff unserer Flotte bezeichnet. Einer der berühmtesten Paddler- Bill Mason- sagte über dieses Kanu: „Es ist erstaunlich das ein solch großvolumiges Reisekanu so wunderbar zu paddeln ist. Auch Solo in geneigter Position. Kanuballet, wie ich es nenne. Das ideale Allroundkanu.

Länge487 cmMax. Breite89 cmBreite Wasserlinie84 cmBreite Dollbord87cmTiefe Bootsmitte34 cmHöhe Steven49 cmVerdrängung190 kgStabilitätsfaktor103Gewicht25 - 27 kgOpt. Beladung175 - 270 kg/cmAbsinkgewicht24kgShare